Kundenservice

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sie können auch gerne unseren Answer Bot rechts unten ausprobieren, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Wenn Sie die Antwort nach der Sie gesucht haben doch nicht gefunden haben, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen. Wir antworten auf Ihre Anfrage so bald wie möglich und innerhalb von 48 Stunden an normalen Werktagen.

Versand und Rücksendungen

  • Wie teuer ist der Versand?

    Wenn Sie mindestens 3 Brillen kaufen, erhalten Sie kostenlosen Versand. Wenn Sie 1 oder 2 Brillen kaufen, kostet der Versand €5.

  • Wie sind die Lieferzeiten?

    Wenn Sie an einem Werktag vor 14.00 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt und ausgeliefert. Wenn Sie nach 14 Uhr oder am Wochenende bestellen, wird Ihre Bestellung am folgenden Werktag versandt. Die Lieferzeit variiert von Land zu Land, beträgt aber normalerweise 2-6 Werktage ab dem Tag der Bestellung. 

  • Kostenlose Rücksendungen?

    Sie können Ihre Waren kostenlos an uns zurücksenden und haben ein uneingeschränktes Rückgaberecht. Verwenden Sie einfach den beigefügten Rücksendeschein, der kostenlos ist und immer im Paket enthalten ist. Verpacken Sie die Ware sicher in der gleichen Originalverpackung, in der Sie sie erhalten haben.

    Erfahren Sie mehr über unsere kostenlosen Rücksendungen

    Folgende Fälle sind jedoch von der kostenlosen Rücksendung ausgenommen:

    1. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Einkaufs bereuen, erstatten wir Ihnen die Versandkosten nicht.

    Wenn Sie eine Versandart gewählt haben, die teurer ist als die günstigste von uns angebotene Versandart, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten nicht erstattet. Wir erstatten Ihnen den Betrag unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 100 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung.

  • Ich habe kein Rücksendeetikett erhalten

    Wenn Sie keinen Rücksendeaufkleber zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir können Ihnen problemlos ein neues, vorausbezahltes Rücksendeetikett zusenden, das Sie nur noch ausdrucken müssen.

    Unser Kundenservice ist erreichbar unter hallo@luxreaders.at, wo Sie uns innerhalb von 24h an normalen Werktagen erreichen können!

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    Verpacken Sie die Artikel wieder ordnungsgemäß in der Originalverpackung, in der sie angekommen sind, und verschließen Sie diese sicher. Die Waren MÜSSEN in der gleichen Verpackung zurückgeschickt werden, in der sie geliefert wurden. Kleben Sie dann den beigefügten Rücksendeaufkleber auf das Paket und geben Sie es bei dem Spediteur ab, der bei der Zustellung des Pakets eingesetzt wurde (bei Lieferung durch die Österreichische Post geben Sie das Paket bei Ihrer örtlichen Poststelle ab).

    Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung nur dann kostenlos ist, wenn Sie das beiliegende Rücksendeetikett von Luxreaders verwenden. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn wir Ihre Rücksendung in unserem Lager registrieren. Es kann bis zu 100 Tage dauern, bis die Zahlung ab dem Tag der Rücksendung auf Ihrem Bankkonto eingeht. Wir überweisen dann den Kaufpreis über die zuvor verwendete Zahlungsart. 

  • Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?

    Wenn Sie einige der gekauften Produkte umtauschen möchten, müssen Sie die Produkte, die Sie umtauschen möchten, einfach an unser Lager zurücksenden.

    Alles, was Sie tun müssen, ist:

    1. Die Produkte, die Sie umtauschen möchten, in die Originalverpackung verpacken.

    2. Dann das Rücksendeetikett mit Ihrer Bestellnummer ausfüllen und auf das Paket kleben.

    3. Es dem Postdienstleister übergeben, der Ihnen das Paket zugestellt hat (Österreichische Post).

    Wenn wir das Paket in unserem Lager erhalten haben, bekommen Sie Ihr Geld zurück - dieses erstattete Geld können Sie für den Kauf der Produkte verwenden, die Sie umtauschen möchten. Jetzt müssen Sie nur noch die neuen Modelle, die Sie stattdessen haben möchten, neu kaufen.

    Bevor Sie dies tun, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit Sie die gleichen Preise erhalten, wenn Sie 3 Paare bestellt haben und nur 1 oder 2 dieser Paare umtauschen möchten. Wenn Sie alle 3 Paare umtauschen, geben Sie sie einfach zurück, erhalten Sie eine Rückerstattung und kaufen Sie das gewünschte Paar erneut.  

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen sowie die Versandkosten. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn wir Ihre Rücksendung in unserem Lager registrieren. Wir erstatten dann den Kaufpreis über die verwendete Zahlungsart zurück. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto eingeht, da die Lieferzeit und die Registrierung des Lagers sowie die Auswirkungen der Pandemie berücksichtigt werden müssen.   

    In den folgenden Fällen gilt unser kostenloses Rückgaberecht jedoch nicht:

    1. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs bereuen, dann erstatten wir Ihnen die Versandkosten nicht.


    2. Wenn Sie eine Versandart gewählt haben, die teurer ist als die von uns angebotene günstigste Versandart, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten nicht erstattet. Wir erstatten Ihnen den Betrag unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung. 

Meine Bestellung

  • Wurde meine Bestellung verschickt?

    Sobald Ihre Bestellung von unserem Lager versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Die E-Mail enthält eine Tracking-Nummer. Diese Tracking-Nummer wird erst aktiv, wenn der Kurier die erste Aktion erfasst. Dies kann erst im Laufe des Abends oder am frühen nächsten Morgen geschehen.

  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Ja. Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Die E-Mail enthält eine Tracking-Nummer. Diese Tracking-Nummer wird erst aktiv, wenn der Kurier die erste Aktion verfolgt. Dies wird höchstwahrscheinlich am Abend oder am frühen Morgen des nächsten Tages der Fall sein. In einige Gebiete versenden wir Pakete als Einschreiben. Wenn es sich bei Ihrem Paket um ein Einschreiben handelt, wird die Tracking-Nummer keine Bewegung anzeigen.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Leider nicht. Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, sobald sie bei uns eingegangen ist. Wenn Sie den/die Artikel nicht mehr haben möchten, empfehlen wir Ihnen, unsere kostenlose Rücksendung zu nutzen, sobald das Paket eingegangen ist. Erfahren Sie mehr über unsere kostenlosen Rücksendungen.

  • Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem sie aufgegeben wurde?

    Leider nicht. Um eine schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten, werden die Prozesse sofort nach der Bestellung in Gang gesetzt.

  • Ich habe die falsche Adresse angegeben, was soll ich tun?

    Wenn Sie Ihre Adresse falsch eingegeben haben, müssen Sie so schnell wie möglich unseren Kundendienst kontaktieren. Dieser ist werktags unter hallo@luxreaders.at erreichbar. 

    Wenn es möglich ist, werden wir die Adresse auf der Bestellung sofort ändern.

    Wenn die Bestellung schon weitergeleitet wurde und es nicht möglich ist, die Lieferadresse auf Ihrer Bestellung zu ändern, dann werden wir eine andere Lösung finden!

  • Ich habe die falsche Bestellung erhalten

    Wenn Sie bei Ihrer Bestellung ein falsches Produkt erhalten haben, müssen Sie das Paket nur in der Originalverpackung mit dem vorausbezahlten Rücksendeetikett an uns zurückschicken.

    Bitte schreiben Sie auf den Rücksendeaufkleber nur die Bestellnummer, da dies die Bearbeitung für uns erleichtert. Sie müssen das Paket an denselben Postdienstleister zurückschicken, der es Ihnen ursprünglich zugestellt hat.

    Nachdem Sie das Paket zurückgeschickt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und teilen Sie uns mit, welches Produkt Sie ursprünglich bestellt haben, und geben Sie die Bestellnummer an, damit wir Ihnen einen Rabattcode geben können, wenn Sie 3 Paare gekauft haben und ein falsches Paar umtauschen.

Zahlung

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Visa, Mastercard, American Express, Maestro, UnionPay, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, PayPal, Amazon Pay.

  • Wann werden die Kosten berechnet?

    Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird Ihre Karte autorisiert und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde. Die Zahlung wird erst eingezogen, wenn wir Ihre Bestellung versendet und aus unserem Lager verschickt haben.


    Wenn Ihre Karte nicht autorisiert ist, wird die Zahlung nicht ausgeführt und Sie werden sofort auf dem Bildschirm darüber informiert, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Bitte beachten Sie, dass selbst bei einer nicht autorisierten Zahlung einige Kartenaussteller noch eine Reserve für die Zahlung haben können, was bedeutet, dass Sie für eine kurze Zeit nicht über diesen Geldbetrag verfügen können.

Größen, Modelle und Dioptrin

  • Welche Größen gibt es?

    Unsere Brillen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die meisten unserer Brillen haben eine Universalgröße, um den meisten Menschen gerecht zu werden. Wenn sie jedoch mit "breit" oder "schmal" gekennzeichnet sind, weist dies auf eine unterschiedliche Passform in Bezug auf den Stil des Modells hin. Ein einzelnes Modell ist nicht immer in mehreren Größen erhältlich, da es sich nicht um "Größen" handelt, sondern um Angaben zum Stil und zur Passform der Brille. Ob die Brille besonders schmal oder breit ist, wird auf dem Produkt hier im Webshop angegeben.

    Wenn Sie Ihre Wunschbrille im Webshop ausgewählt haben, können Sie nach unten scrollen, um die genauen Maße zu sehen.

    Wenn Sie die richtige Größe für die Brille, die Sie kaufen möchten, nicht finden können, heißt das, dass sie leider ausverkauft ist.

    Wir liefern auch nur Brillen mit Einheitsstärkengläsern, bei denen nur eine Sehstärke in beiden Gläsern korrigiert wird.

  • Sind Ihre Brillen unisex?

    Unsere Brillen sind alle als Unisex-Brillen konzipiert, um sowohl männlichen als auch weiblichen Gesichtszügen gerecht zu werden. Wenn Sie jedoch auf unserer Website stöbern, werden Sie feststellen, dass wir unsere Brillen oft getrennt nach Damen- und Herrenbrillen präsentieren. Wir tun dies nur, um die meistverkauften Produkte nach Geschlechtern zu sortieren und so eine individuellere Benutzererfahrung zu ermöglichen. 

  • Welche Kombinationen von Größe und Dioptrien gibt es?

    Es gibt viele verschiedene Kombinationen von Modellen, Größen und Stärken. Nicht immer haben wir genau die Brille, nach der Sie suchen. Manchmal kann es daran liegen, dass die Brille ausverkauft ist, in anderen Fällen liegt es daran, dass die gewünschte Passform nicht in unserem Sortiment vorhanden ist. Sie können sich jederzeit mit einer Anfrage an unseren Kundenservice wenden. 

  • Wann sind ausverkaufte Artikel wieder auf Lager?

    Oft ist es schwierig zu sagen, wann eine bestimmte Brille wieder vorrätig sein wird. Wir bemühen uns, unseren Bestand immer auf Maximum zu halten oder zumindest so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.
    Bis die gewünschte Brille wieder auf Lager ist, können Sie sich auf unserer Kollektionsseite auf dem Laufenden halten.

  • Ist es möglich, die Brille anzupassen?

    Alle unsere Brillen sind mit flexiblen Scharnieren ausgestattet, die für eine perfekte Passform sorgen.

    Sollten die flexiblen Scharniere dennoch nicht richtig passen, können Sie die Brillengestelle ein wenig anpassen, indem Sie sie ganz vorsichtig biegen.

Kontaktieren Sie uns

  • Email

    Haben Sie die gesuchte Antwort nicht gefunden? Schicken Sie uns eine E-Mail an die unten stehende Adresse:

    hallo@luxreaders.at

    Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

    Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden an normalen Wochentagen.

Unser Versprechen

100% Zufriedenheit garantiert

Die Zufriedenheitsgarantie garantiert, dass wir alles tun, damit Sie mit Ihren Luxreaders zufrieden sind. Wenn Ihre Brille nicht passt, helfen wir Ihnen bei der kostenlosen Rückgabe oder tauschen sie um. Wenn Ihre Brille bricht oder Sie eine Schraube verlieren, werden wir sie ersetzen. Was auch immer nötig ist. Es werden keine Fragen gestellt. Wenden Sie sich einfach uns. Wir sind für Sie da.