Kundenservice

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sie können auch gerne unseren Answer Bot rechts unten ausprobieren, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Wenn Sie die Antwort nach der Sie gesucht haben doch nicht gefunden haben, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen. Wir antworten auf Ihre Anfrage so bald wie möglich und innerhalb von 24 Stunden an normalen Werktagen.

Versand und Rücksendungen

  • Wie teuer ist der Versand?

    Wenn Sie mindestens 3 Brillen kaufen, erhalten Sie kostenlosen Versand. Wenn Sie 1 oder 2 Brillen kaufen, kostet der Versand €5.

  • Wie sind die Lieferzeiten?

    Wenn Sie an einem Werktag vor 14.00 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt und ausgeliefert. Wenn Sie nach 14 Uhr oder am Wochenende bestellen, wird Ihre Bestellung am folgenden Werktag versandt. Die Lieferzeit variiert von Land zu Land, beträgt aber normalerweise 2-6 Werktage ab dem Tag der Bestellung. 

  • Kostenlose Rücksendungen?

    Sie können Ihre Artikel kostenlos zurücksenden, indem Sie unser Rücksendeetikett verwenden. Verpacken Sie die Ware sicher in der gleichen Originalverpackung, in der Sie sie erhalten haben. Erfahren Sie mehr über unsere kostenlosen Rücksendungen hier.

    Folgende Fälle sind jedoch von der kostenlosen Rücksendung ausgenommen:

    1. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Einkaufs bereuen, erstatten wir Ihnen die Versandkosten nicht.

    2. Wenn Sie eine Versandart gewählt haben, die teurer ist als die günstigste von uns angebotene Versandart, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten nicht erstattet.

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    Verpacken Sie die Artikel wieder ordnungsgemäß in der Originalverpackung, in der sie angekommen sind, und verschließen Sie diese sicher. Die Waren müssen in der gleichen Verpackung zurückgeschickt werden, in der sie geliefert wurden. Kleben Sie dann unser Rücksendeetikett auf das Paket und geben Sie es bei dem Spediteur ab, der bei der Zustellung des Pakets eingesetzt wurde.

    Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen nur dann kostenlos sind, wenn Sie unser Rücksendeetikett verwenden. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn wir den Artikel in unserem Lager registriert haben. Wir erstatten Ihnen dann innerhalb von 14 Arbeitstagen den Betrag mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben.

  • Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?

    Wenn Sie einen oder mehrere Artikel umtauschen möchten, ist der Vorgang in zwei Schritte unterteilt:

    1. Zunächst müssen Sie den Artikel auf die übliche Weise zurücksenden - siehe unser Rückgabeverfahren hier. Wenn wir die Rücksendung erhalten, erhalten Sie das Geld über die gleiche Zahlungsmethode zurück, mit der Sie den Artikel gekauft haben.

    2. Suchen Sie das Produkt, das Sie umtauschen möchten, auf unserer Website und bestellen Sie es auf die übliche Art und Weise. Beim Umtausch von weniger als 3 Brillen werden die Versandkosten hinzugerechnet. Wenn die Brille Teil unseres Angebots von 3 Brillen zu einem bestimmten Preis ist, wenden Sie sich bitte vor dem Umtausch an unseren Kundendienst. Wir geben Ihnen einen Rabattcode, damit Sie den gleichen Preis pro Brille erhalten wie bei dem 3-Brillen-Angebot.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die Sie an Luxreaders geleistet haben, sowie die Versandkosten für die Lieferung. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn wir Ihre Rücksendung in unserem Lager registrieren. Wir werden Ihnen dann den Kaufpreis über die verwendete Zahlungsmethode zurückerstatten. Es kann bis zu 14 Arbeitstage dauern, bis wir die zurückgesendeten Artikel erhalten und die Rückerstattung vornehmen.
    Unser kostenloses Rückgaberecht gilt jedoch nicht in den folgenden Fällen:

    1. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Einkaufs bereuen, werden wir Ihnen die Versandkosten nicht erstatten.

    2. Wenn Sie eine Versandart gewählt haben, die teurer ist als die von uns angebotene günstigste Versandart, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten nicht erstattet. Wir erstatten Ihnen den Betrag unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang Ihrer Rücksendung.

Meine Bestellung

  • Wurde meine Bestellung verschickt?

    Sobald Ihre Bestellung von unserem Lager versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Die E-Mail enthält eine Tracking-Nummer. Diese Tracking-Nummer wird erst aktiv, wenn der Kurier die erste Aktion erfasst. Dies kann erst im Laufe des Abends oder am frühen nächsten Morgen geschehen.

  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Ja. Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Die E-Mail enthält eine Tracking-Nummer. Diese Tracking-Nummer wird erst aktiv, wenn der Kurier die erste Aktion verfolgt. Dies wird höchstwahrscheinlich am Abend oder am frühen Morgen des nächsten Tages der Fall sein.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Leider nicht. Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, sobald sie eingegangen ist. Wenn Sie den/die Artikel nicht mehr haben möchten, können Sie nach Erhalt des Pakets von unserer kostenlosen Rücksendung Gebrauch machen. Lesen Sie hier mehr über unsere kostenlosen Rücksendungen.

  • Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem sie aufgegeben wurde?

    Leider nicht. Um eine schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten, werden die Prozesse sofort nach der Bestellung in Gang gesetzt.

  • Ich habe die falsche Adresse angegeben, was soll ich tun?

    Wenn Sie Ihre Adresse falsch eingegeben haben, müssen Sie so schnell wie möglich unseren Kundendienst kontaktieren.

    Wenn es möglich ist, werden wir die Adresse auf der Bestellung sofort ändern.

    Wenn die Bestellung schon weitergeleitet wurde und es nicht möglich ist, die Lieferadresse auf Ihrer Bestellung zu ändern, dann werden wir eine andere Lösung finden!

  • Ich habe die falsche Bestellung erhalten

    Wenn Sie mit Ihrer Bestellung das falsche Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben Sie an, welches Produkt Sie ursprünglich bestellt haben. Bitte geben Sie auch die Bestellnummer an, damit wir Ihnen einen Rabattcode geben können, falls Sie 3 Paare gekauft haben und das falsche Paar umtauschen möchten.

    Dann schicken Sie das Paket einfach in der Originalverpackung mit unserem vorausbezahlten Rücksendeetikett zurück. Bitte folgen Sie unserem Rücksendeformular, um Ihr Rücksendeetikett zu erhalten. Senden Sie das Paket dann an denselben Postdienst zurück, der es Ihnen ursprünglich zugestellt hat.

Zahlung

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Visa, Mastercard, American Express, Maestro, UnionPay, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, PayPal, Amazon Pay.

  • Wann werden die Kosten berechnet?

    Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird Ihre Karte autorisiert und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde. Die Zahlung wird erst eingezogen, wenn wir Ihre Bestellung versendet und aus unserem Lager verschickt haben.


    Wenn Ihre Karte nicht autorisiert ist, wird die Zahlung nicht ausgeführt und Sie werden sofort auf dem Bildschirm darüber informiert, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Bitte beachten Sie, dass selbst bei einer nicht autorisierten Zahlung einige Kartenaussteller noch eine Reserve für die Zahlung haben können, was bedeutet, dass Sie für eine kurze Zeit nicht über diesen Geldbetrag verfügen können.

Größen, Modelle und Dioptrin

  • Welche Größen gibt es?

    Unsere Brillen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die meisten unserer Brillen haben eine Universalgröße, um den meisten Menschen gerecht zu werden. Wenn sie jedoch mit "breit" oder "schmal" gekennzeichnet sind, weist dies auf eine unterschiedliche Passform in Bezug auf den Stil des Modells hin. Ein einzelnes Modell ist nicht immer in mehreren Größen erhältlich, da es sich nicht um "Größen" handelt, sondern um Angaben zum Stil und zur Passform der Brille. Ob die Brille besonders schmal oder breit ist, wird auf dem Produkt hier im Webshop angegeben.

    Wenn Sie Ihre Wunschbrille im Webshop ausgewählt haben, können Sie nach unten scrollen, um die genauen Maße zu sehen.

    Wenn Sie die richtige Größe für die Brille, die Sie kaufen möchten, nicht finden können, heißt das, dass sie leider ausverkauft ist.

  • Sind Ihre Brillen unisex?

    Unsere Brillen sind alle als Unisex-Brillen konzipiert, um sowohl männlichen als auch weiblichen Gesichtszügen gerecht zu werden. Wenn Sie jedoch auf unserer Website stöbern, werden Sie feststellen, dass wir unsere Brillen oft getrennt nach Damen- und Herrenbrillen präsentieren. Wir tun dies nur, um die meistverkauften Produkte nach Geschlechtern zu sortieren und so eine individuellere Benutzererfahrung zu ermöglichen. 

  • Welche Kombinationen von Größe und Dioptrien gibt es?

    Es gibt viele verschiedene Kombinationen von Modellen, Größen und Stärken. Nicht immer haben wir genau die Brille, nach der Sie suchen. Manchmal kann es daran liegen, dass die Brille ausverkauft ist, in anderen Fällen liegt es daran, dass die gewünschte Passform nicht in unserem Sortiment vorhanden ist. Sie können sich jederzeit mit einer Anfrage an unseren Kundenservice wenden. 

    Wir liefern nur Brillen mit Einheitsstärkengläsern, bei denen nur eine Sehstärke in beiden Gläsern korrigiert wird.

  • Wann sind ausverkaufte Artikel wieder auf Lager?

    Oft ist es schwierig zu sagen, wann eine bestimmte Brille wieder vorrätig sein wird. Wir bemühen uns, unseren Bestand immer auf Maximum zu halten oder zumindest so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.
    Bis die gewünschte Brille wieder auf Lager ist, können Sie sich auf unserer Kollektionsseite auf dem Laufenden halten.

  • Ist es möglich, die Brille anzupassen?

    Ja, Sie können die Rahmen leicht anpassen, indem Sie sie ganz leicht biegen.

Kontaktieren Sie uns

  • Email

    Haben Sie die gesuchte Antwort nicht gefunden? Schicken Sie uns eine E-Mail an die unten stehende Adresse:

    hallo@luxreaders.at

    Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

    Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden an normalen Wochentagen.

Unser Versprechen

100% Zufriedenheit garantiert

Die Zufriedenheitsgarantie garantiert, dass wir alles tun, damit Sie mit Ihren Luxreaders zufrieden sind. Wenn Ihre Brille nicht passt, helfen wir Ihnen bei der kostenlosen Rückgabe oder tauschen sie um. Wenn Ihre Brille bricht oder Sie eine Schraube verlieren, werden wir sie ersetzen. Was auch immer nötig ist. Es werden keine Fragen gestellt. Wenden Sie sich einfach uns. Wir sind für Sie da.